Fahrtechnikkurs Ladies Basic II

10 Apr 2016
11:00
Treffpunkt: Brunnenhof Trier

Fahrtechnikkurs Ladies Basic II

Frauen biken anders als Männer, sie empfinden Auffahrten, Abfahrten und Schlüsselstellen anders.

Inga Krauss bereichert deswegen das Programm der Trierer Mountainbike-Tage als Fahrtechnik-Trainerin speziell für die Ladies.

Gelehrt und ausführlich geübt werden Grundlagentechniken, zum sicheren, sportlichen und kraftsparenden Befahren von schmalen Wegen mit Hindernissen wie Kurven, Kehren, Stufen und Wurzeln in zwei aufeinander aufbauenden Levels.

Inga bietet diesen Kurs als Aufbaukurs an. Anfänger sollten den Basic I mit option zum Basic II buchen. Wer sich schon etwas mehr mit dem Thema Fahrtechnik auseinandergesetzt hat, kann natürlich auch nur den Aufbaukurs machen. Grundlagentechniken sollten dann aber schon sitzen!

Wir empfehelen für die Übungen Flatpedale.

Samstag 09.04. Fahrtechnikkurs Ladies Basic I

aufbauend dazu:

Sonntag 10.04. Fahrtechnikkurs Ladies Basic II

Kosten: 69€/Kurs inkl. Eintritt zum Multimedia-Vortrag

Jetzt hier Buchen